Thomas Loos

*1984 lebt in Berlin. Während seines Studiums der Audiovisuellen Medien mit Schwerpunkt Kamera, an der Beuth Hochschule für Technik Berlin, gründete er seine eigene Medienproduktionsfirma. Sein Tätigkeitsbereich changierte durch diverse eigene Filmprojekte und freiberufliche Tätigkeiten zum Producer, wo Thomas heute das Bindeglied zwischen dem Kreativen und dem Organisatorischen darstellt.

Jan Stassen

*1988 lebt in Berlin. Dem Studium an der Universität der Künste Berlin in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation und dem Auslandsstipendiat an der University of New South Wales, Sydney, ist eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation vorausgegangen. ​ Im Feld zwischen kommunikations-, markt- und geisteswissenschaftlichen Perspektiven versteht sich Jan als Übersetzer u.a. mit der Unternehmensberatung Create Meaning und der Ekskäret Foundation.

Lina Kruse

*1989 ist in Berlin geboren, hat aber schon an vielen Orten dieser Welt gelebt, gearbeitet oder studiert. Ein verpflichtendes Auslandssemester lockte sie nach Gießen, wo sie Sprachen und BWL studierte. Nach einigen unterschiedlichen Jobs und Praktika landete sie schließlich an der Universität der Künste in der Fachrichtung GWK. Besonders interessiert sie das Erzählen von Geschichten als Form der kulturellen Reflexion und Repräsentation.

Laura Ludwig

*1988 born in Berlin. During her studies of Media Science at the HU Berlin, she worked in the MIZ Babelsberg where she was responsible for innovative projects, workshops and education broadcasting. Currently, she is working on her PHD with a focus of media economics and technologies in the field of Big Data. She founded together with Kira Kruger, LAKIDIA, a media design and strategy company. Her expertise is in innovation and design and she works as a creative, concept designer and strategist.

Anika Schröter

*1990 lebt in Berlin. Nach abgeschlossem BWL-Studium in England und Deutschland, führte sie ihr Weg an die UdK. Neben ihrem GWK-Masterstudium, nahm sie dort die Fährte der Ausstellungs-Gestaltung auf. Sie arbeitet an der Schnittstelle von Konzeption und Umsetzung. In ihren Tätigkeiten verbindet sie marktwirtschaftliches Wissen mit kulturwissenschaftlichen und räumlichen Aspekten.

Kira Krüger

* 1989 lives in Berlin. After graduating, she decided to pursue her PHD in Marketing with a focus on digital innovation and change of communication at the HU. Also, she has a creative passion and founded with Laura Ludwig the design and strategy LAKIDIA. Kiras expertise is the intersection between marketing and communication processes, as well as creative conception through to implementation.

Marcel Bauerfeind

*1993 studierte zunächst Produktgestaltung in Schwäbisch Gmünd, wechselte allerdings 2015 an die Universität der Künste in Berlin. Zahlreiche Praktika und Weiterbildungen wie auch die Ausstellungsgestaltung einer bekannten Berliner Galerie ergänzen sein Portfolio. Von besonderer Bedeutung für sein Schaffen ist der lebhafte Diskurs zwischen praktischer Umsetzung, theoretischer Reflexion und gesellschaftlicher Bedeutung.